Polizei-News Neumünster, 22.07.25: Ermittlungserfolg nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Neumünster – Täter in Hessen festgenommen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Neumünster gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Presseeklärung der Polizeidirektion Neumünster und der Staatsanwaltschaft Kiel
Ermittlungserfolg nach Wohnungseinbruchdiebstahl für die Kriminalpolizei Neumünster - Täter konnte in Hessen festgenommen werden
Zwischen dem 24.01.2025 und dem 26.01.2025 kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Christiansweg in Einfeld.
Unbekannte Täter hebelten im rückwärtigen Bereich des Hauses die Terrassentür auf und gelangten ins Haus. Hier wurden die einzelnen Räume durchsucht und Schubladen geöffnet. Insgesamt wurde Stehlgut in Höhe eines geringen vierstelligen Betrages entwendet.
Danach verließen die Täter das Gebäude wieder über die Terrassentür.
Im Rahmen einer umfangreichen Spurensicherung am Tatort konnten durch die Kriminalpolizei Neumünster Spuren gesichert werden.
Im Rahmen der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte sich ein Tatverdacht gegen einen 44-jährigen Rumänen erhärten.
Durch die Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Untersuchungshaftbefehl beantragt und dieser durch einen Richter des AG Kiel erlassen.
Der Beschuldigte konnte am 09.07.2025 in Hessen durch die Polizei festgenommen werden und nach Verkündung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neumünster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 22.07.2025 gegen 14:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.