Polizei-News Bielefeld, 22.07.25: Trotz Vorbereitung scheitert ein Ladendiebstahl
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
MK / Bielefeld - Mitte - Zwei Ladendetektive haben in der Bielefelder Innenstadt zwei Ladendiebinnen gestoppt, die am Montagmorgen, 21.07.2025, ein Modegeschäft mit Bekleidung im Wert von über 3.100 Euro verlassen hatten.
Ein Detektiv bemerkte gegen 10:25 Uhr eine Frau, die einer anderen immer wieder Kleidungsstücke in eine Umkleidekabine hineinreichte. Als die beiden Frauen nach einer viertel Stunde die Abteilung mit ihrem Rucksack und einer Tragetasche verließen, befanden sich die ausgewählte Kleidung nicht mehr in der Umkleidekabine. Der Ladendetektiv und ein Kollege folgten den beiden Frauen, die das Modegeschäft, an der Bahnhofstraße und der Stresemannstraße gelegen, mit der Kleidung getrennt verließen.
In der Fußgängerzone sprachen die Detektive die beiden Diebinnen an und kehrte mit ihnen in das Geschäft zurück. Gemeinsam warteten sie mit der 56-jährigen Hamburgerin und der 51-jährigen polnischen Staatsangehörigen auf die gerufenen Polizeibeamten. Die Polizisten erkannten, dass die Taschen der Diebinnen präpariert waren, um keinen Alarm mit den gesicherten Kleidungsstücken auszulösen. Die diversen Modeartikel blieben in dem Geschäft.
Die beiden Frauen wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen und Bearbeitung dieser Strafanzeige übernahmen Kriminalbeamte. Die 51-Jährige zahlte den geforderten Betrag von 400 Euro für eine Sicherheitsleistung. Im Anschluss durften beide tatverdächtigen Frauen das Polizeipräsidium wieder verlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Bielefeld-News für heute, den 22.07.2025: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Polizei-News Bielefeld, 22.07.25: Auflieger Tür gegen Mini - LKW-Fahrer leichtverletzt
Biowetter in Bielefeld heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Polizei-News Bielefeld, 22.07.25: Belohnung für Zeugenhinweise nach Brandstiftung ausgelobt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 22.07.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.