Polizei-News Kaiserslautern, 22.07.25: Betrüger ergaunern sich Bargeld
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf einen Betrüger ist ein Mann aus dem Stadtgebiet hereingefallen. Der Geschädigte berichtete der Polizei, dass er im Internet auf eine Werbeanzeige aufmerksam wurde. Darin wurde eine Kapitalanlage beschrieben, bei der angeblich hohe Renditen zu erwarten wären. Nachdem der 64-Jährige auf der Plattform ein Konto eingerichtet hatte, rief ihn ein vermeintlicher Anlageberater an. Durch eine geschickte Gesprächsführung gelang es dem Unbekannten, dass der Mann ihm Zugriff auf sein Mobiltelefon gewährte. Hierüber nahm der Täter im Namen des Opfers einen fünfstelligen Kredit auf. Als einige Tage vergangen waren und der 64-Jährige immer noch keinen Geldeingang durch den angeblichen Gewinn aus seiner Kapitalanlage auf seinem Konto feststellen konnte, wurde er misstrauisch. Der "Anlageberater" war plötzlich nicht mehr telefonisch erreichbar. Der Mann realisierte, dass er einem Betrüger aufgesessen war, und erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:
Blitzer in Kaiserslautern aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 22.07.2025 geblitzt
Corona-Zahlen in Kaiserslautern aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Wetter in Kaiserslautern heute: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 22.07.2025 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.