Polizei-News Offenburg, 22.07.25: Vorfall in der Regionalbahn - 22-Jähriger droht und beleidigt Zugbegleiter

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Offenburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Montagabend, dem 21.07., wurden Zugbegleiter einer Regionalbahn von einem syrischen Staatsangehörigen bedroht.

Der 22-Jährige hatte keinen gültigen Fahrschein. Als er von einem Zugbegleiter nach seinem Fahrschein gefragt wurde, beleidigte er diesen und bedrohte beide Zugbegleiter. Dabei fuhr er sich mit den Händen über den Hals und drohte ihnen körperliche Gewalt an. Der Mann konnte am Bahnhof Offenburg durch die Bundespolizei aus dem Zug gebracht werden. Der 47-jährige deutsche und der 39-jährige russische Geschädigte erstatteten Anzeige.

Den 22-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen. Zudem erhielt er einen Platzverweis für den Bahnhof Offenburg.

Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 22.07.2025 gegen 09:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.