Polizei-News Landkreis Sömmerda, 22.07.25: Einbruch in leerstehendes Gebäude
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Sömmerda gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Gebäude im Landkreis Sömmerda. Am Montagvormittag wurde die Polizei von einem Mitarbeiter einer Baufirma über den Einbruch informiert. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter mit Gewalt über ein Kellerfenster Zutritt zu dem derzeit sanierten Gebäude in Buttstädt. Im Inneren wurde aus einem Zimmer ein Akkuschrauber im Wert von etwa 150 Euro entwendet. Am Kellerfenster entstand ein Sachschaden, der auf etwa 200 Euro geschätzt wird. Polizeibeamte sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sömmerda.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 22.07.2025 gegen 08:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.