Polizei-News Landkreis Sömmerda, 22.07.25: Knapp 20.000 Euro an Telefonbetrüger verloren
Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Sömmerda gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Bauunternehmen aus dem Landkreis Sömmerda ist am Freitag Opfer von Telefonbetrügern geworden. Die bislang unbekannten Täter kontaktierten eine Mitarbeiterin der Firma und gaben sich als Vertreter der Hausbank aus. Sie berichteten von angeblichen Unregelmäßigkeiten auf dem Geschäftskonto und forderten die Frau auf, zur vermeintlichen Sicherung des Guthabens eine Überweisung von knapp 20.000 Euro zu veranlassen. In dem Glauben, einer berechtigten Aufforderung nachzukommen, tätigte die Frau die Überweisung. Erst später wurde ihr bewusst, dass sie auf Betrügern hereingefallen war. Am Montagvormittag erstattete sie Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sömmerda.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 22.07.2025 gegen 08:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.