Polizei-News Göttingen, 21.07.25: Überfall in Göttingen - Unbekannter raubt Fußgängerin auf Groner Landstraße die Handtasche, Zeugen gesucht

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Göttingen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Auf der Groner Landstraße in Göttingen ist am frühen Donnerstagabend (17.07.25) eine Fußgängerin überfallen und beraubt worden. Die Tat ereignete sich etwa gegen 18.25 Uhr im Tunnel der Bahnunterführung. Das 26 Jahre alte Opfer aus Northeim blieb unverletzt. Von dem mutmaßlichen Räuber fehlt jede Spur.

Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der ca. 170 cm große Unbekannte der Frau von hinten genähert und an ihrer Handtasche gerissen haben. Die Überfallene schrie und lief dem Täter anschließend hinterher. Letztlich entkam er mit der geraubten Tasche.

Täterbeschreibung: ca. 30 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Jogginghose und dunklem Kapuzenpullover, weiteres ist bislang nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Göttingen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 21.07.2025 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.