Polizei-News Kaiserslautern, 21.07.25: Rollerfahrer flüchtet und versteckt sich
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weil er entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war, hat ein E-Scooter-Fahrer am späten Samstagabend in der Fischerstraße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten dem Mann aus dem Auto heraus ankündigten, ihn kontrollieren zu wollen, bog er postwendend ab, überfuhr den Rasen am Kennedyplatz und verschwand in der Bismarckstraße.
Die Streife folgte dem Rollerfahrer auf dem regulären Weg und konnte dank einiger Zeugenhinweise sein Versteck in einem Gebüsch ausfindig machen. Als er merkte, dass er aufgeflogen war, ergriff der Mann zu Fuß die Flucht. Die Polizisten blieben aber an ihm dran und konnten ihn schließlich in der Bienenstraße stellen.
Als Grund für seine Flucht gab der 35-Jährige an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Er wurde deshalb zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht. Ein erster Urintest verlief bereits positiv auf die Einnahme verschiedener Substanzen.
Bei der Durchsuchung seiner Sachen - die der Mann bei seiner Flucht in seinem Versteck im Gebüsch zurückgelassen hatte - stellten die Beamten mehrere Gegenstände fest, die vermutlich gestohlen wurden. Die Überprüfung hierzu dauert an.
Auch der E-Scooter wurde vorläufig sichergestellt. Ob er dem 35-Jährigen wieder ausgehändigt werden kann, steht noch nicht fest.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:
Blitzer auf der A6 aktuell am Montag: Hier wird heute, am 21.07.2025 geblitzt
Polizei-News Kaiserslautern, 21.07.25: Aggressiver 42-Jähriger landet im Gewahrsam
Polizei-News Kaiserslautern, 21.07.25: Zeuge verhindert Diebstahl
Polizei-News Landkreis Kaiserslautern, 21.07.25: Betrügerischer QR-Code
Polizei-News Kaiserslautern, 21.07.25: Einbrecher ziehen mit leeren Händen ab
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 21.07.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.