Polizei-News Kehl/Altenheim, 21.07.25: Mehrere Waffengesetzverstöße festgestellt
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Kehl/Altenheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend (18.07.) wurde an der Tram D Haltetselle ein 43-jähriger französischer Staatsangehöriger von der Bundespolizei kontrolliert, der gleich mehrere verbotene Gegenstände, darunter ein Nunchaku, ein Butterfly-Messer und zwei Wurfsterne in seiner Umhängetasche mit sich führte.
Am Grenzübergang in Altenheim wurde am Samstag ein 24-jähriger deutscher Staatsangehöriger kontrolliert, in dessen Fahrertür die Beamten ein Elektroimpulsgerät, welches als Taschenlampe getarnt war, fanden.
Die Gegenstände wurden sichergestellt und beide Männer müssen nun mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 21.07.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.