Polizei-News Dortmund, 21.07.25: Schwerer Raub in der Dortmunder Innenstadt - Die Polizei sucht Zeugen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmorgen (19. Juli) kam es gegen 8 Uhr in der Straße Weddepoth zu einem schweren Raub. Dabei setzte ein unbekannter Täter Reizgas gegen einen 51-jährigen Bulgaren ein. Der Täter erbeutete einen Rucksack mit einem niedrigen einstelligen Bargeldbetrag und flüchtete anschließend in Richtung Westenhellweg. Die Polizei sucht Zeugen.
Ersten Zeugenaussagen zufolge schlief der 51-Jährige auf einer Parkbank und wurde von einem unbekannten männlichen Täter geweckt. Unmittelbar nach dem Aufwachen wurde dem Bulgaren Reizgas ins Gesicht gesprüht. Der Täter entwendete den Rucksack des Mannes und flüchtete in Richtung Westenhellweg.
Der 51-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Eine weitere Beschreibung des Täters ist nicht möglich.
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben machen können, die zur Identifizierung des Täters beitragen. Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231 132 7441 melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Olli Dittrich auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Ralf Schmitz auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Sascha Grammel auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Mario Barth auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 21.07.2025 gegen 10:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.