Polizei-News Hövelhof-Riege, 21.07.25: Tatverdächtiger nach Tankstellenraub vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Hövelhof-Riege. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am Sonntag, 20. Juli kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Überfall auf eine Tankstelle an der Detmolder Straße in Hövelhof-Riege. Der Tatverdächtige konnte von Zeugen gestellt und von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Am frühen Abend betrat ein maskierter Mann mit einer großen Eisenstange die Tankstelle und forderte Geld aus der Kasse. Die 43-jährige Mitarbeiterin händigte den Kasseninhalt aus und der Mann floh zu Fuß. Mehrere Zeugen nahmen vor Ort die Verfolgung auf, konnten den Mann zur Aufgabe bewegen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Tankstellengelände festhalten. Mittels eingesetztem Diensthund konnte die Polizei die Beute sicherstellen. Der 24-jährige justizbekannte Deutsche wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 21.07.2025 gegen 10:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.