Polizeifahndung Bergheim, 21.07.25: Raub auf Senior - Zeugensuche

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Bergheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Halskette entrissen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem unbekannten Täterduo in einem schwarzen Auto mit Dortmunder oder Düsseldorfer Städtekennung, die am Sonntagnachmittag (20. Juli) einem Senior in Bergheim eine Kette vom Hals gerissen haben sollen. Die Frau mit dunklen Haaren soll von schlanker Statur gewesen ein. Sie habe einen hellen Rock sowie ein helles Top getragen. Der Mann mit dunklen Haaren soll glattrasiert und zur Tatzeit dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Gegen 14.50 Uhr soll der Geschädigte mit seinem Rollator auf dem Gehweg der Aachener Straße in Zieverich unterwegs gewesen sein. Vor ihm habe ein Auto gestoppt und eine Frau soll ausgestiegen und auf ihn zugekommen sein. Ein Mann habe im Auto gewartet. Sie habe ihm Schmuck schenken wollen, doch der Senior habe mehrfach abgelehnt. Unvermittelt habe die Tatverdächtige anschließend die Kette vom Hals des Geschädigten gerissen. Danach sei sie in das wartende Auto gestiegen und beide Unbekannten seien in Richtung Bergheimer Innenstand davongefahren.

Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung nach den Flüchtigen ein. Sie fertigten eine Strafanzeige.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 21.07.2025 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.