Polizei-News Schwerin, 20.07.25: Hund beißt zu - sofortige Erste Hilfe durch Beamte der Bundespolizei

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Nach einem Hundebiss am Sonntagvormittag auf dem Hauptbahnhof Schwerin leiteten Beamte der Bundespolizei gegen einen 38-jährigen Deutschen ein Ermittlungsverfahren ein.

Der Mann wartete mit seinem angeleinten Hund im Raucherbereich am Gleis 1/2 auf seinen Zug, als der später Geschädigte mit seinem Fahrrad an dem Duo vorbeiging. Unvermittelt sprang der Hund den Reisenden an und biss in dessen Oberschenkel. Bundespolizisten auf dem Nachbargleis vernahmen einen Schrei und begaben sich unmittelbar zum Verletzten. Bei Eintreffen auf dem Bahnsteig ließ der Hund bereits von dem Mann ab. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend Erste Hilfe Maßnahmen ein.

Der angeforderte Rettungsdienst übernahm den Geschädigten und lieferte ihn in das nahegelegene Klinikum ein.

Die Beamten nahmen die Personalien des Hundehalters auf und führten eine Atemalkoholkontrolle durch. Der Atemalkoholwert betrug 1,17 Promille. Der mitgeführte Maulkorb war nicht angelegt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entließen die Bundespolizisten den 38-Jährigen vor Ort.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 20.07.2025 gegen 20:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.