Polizei-News Weimar, 20.07.25: Alkoholisiert von der Straße abgekommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Weimar. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei Weimar,

dass ein Pkw Skoda zwischen Berlstedt und Schwerstedt im Graben liegt

und eine männliche Person unverletzt, aber scheinbar alkoholisiert neben dem Fahrzeug steht. Am Unfallort stellten die Beamten einen 42-Jährigen als Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Der Fahrer gab an, dass der linke Vorderreifen während der Fahrt geplatzt und er in der Folge von der Fahrbahn abgekommen ist. Dabei kollidierte er mit der Grabenwand. Er blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 20.07.2025 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.