Polizei-News Vorderweidenthal, 20.07.25: Vandalismus an Baumaschine - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Vorderweidenthal. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen dem 17. Juli 2025, 14:30 Uhr, und dem 18. Juli 2025, 10:00 Uhr, wurde ein Bagger der Marke Hyundai Robex 35Z-9 offenbar mutwillig beschädigt. Die Täter sind derzeit noch nicht bekannt. Die Baumaschine stand vor einem Privatgrundstück entlang der B427 im Bereich der Ortsgemeinde Vorderweidenthal.
Nach ersten Erkenntnissen verursachten die bislang unbekannten Täter erhebliche Schäden am Getriebe und der Hydraulik. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 4000 Euro geschätzt.
Personen, die Angaben zu der Sachbeschädigung machen können, werden höflich gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 06343/9334-0 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de erfolgen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 20.07.2025 gegen 07:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.