Polizei-News Kaiserslautern, 19.07.25: Verkehrsunfall unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Freitagnachmittag kam es auf der Merkurstraße in Kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 67-jähriger und ein 65-jähriger Autofahrer befuhren nebeneinander die Merkurstraße aus Richtung Opelkreisel kommend in Fahrtrichtung Vogelwoogstraße.

Im Bereich der Fahrbahnverengung, wo beide Spuren zu einer zusammengeführt werden, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen schätzte der 67-jährige Unfallverursacher die Verkehrssituation vermutlich aufgrund von Alkohol- und Medikamenteneinfluss falsch ein.

Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem 67-Jährigen fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Der Mann gab zudem an, starke Schmerzmittel sowie weitere Medikamente eingenommen zu haben.

Der Fahrer wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 19.07.2025 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.