Polizei-News Hauneck, 18.07.25: Raub mit CO2-Pistole in Fulda - 48-Jähriger festgenommen
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Hauneck gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 21-Jähriger parkte am Donnerstag (17.07.), gegen 10.55 Uhr, sein Firmenauto, einen Ford Transit Custom, in der Nähe eines Verteilerkastens in der Unterhauner Straße in Rotensee. Als er aus seinem Auto ausstieg, näherte sich nach derzeitigen Erkenntnissen eine ihm unbekannte Person zu Fuß und bedrohte ihn unvermittelt mit einer Schusswaffe. Der Unbekannte forderte den 21-Jährigen zur Herausgabe des Fahrzeugschlüssels auf und fuhr mit dem Firmenauto in Richtung Ortsmitte davon.
Die alarmierte Polizei fahndete umgehend mit mehreren Streifen nach dem Flüchtigen und konnte bereits gegen 11.15 Uhr den Tatverdächtigen, bei dem es sich um einen 48-jährigen Mann aus Hauneck handelt, widerstandslos im Rotenseer Weg festnehmen. Im Fahrzeug stellten die Beamtinnen und Beamten eine CO2-Pistole sicher. Da der 48-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der 48-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des schweren Raubs sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Fulda.
Franziska Kraus,
Staatsanwaltschaft Fulda,
Pressesprecherin,
0661/924-2741
Julissa Sauermann,
Polizeipräsidium Osthessen,
Pressesprecherin,
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hauneck.
Aktuelles aus Hersfeld-Rotenburg und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 18.07.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.