Polizei-News Stadthagen, 18.07.25: Ohne Führerschein und falsche Personalien angegeben
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Stadthagen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Thi) Am Donnerstag den 17.07.2025 kontrollierten Beamte der Polizei Stadthagen gegen 16:06 Uhr einen VW Golf auf der Straße "Bruchhof" in Stadthagen.
Der 20-jährige Fahrzeugführer aus Bad Eilsen führte keinerlei Papiere mit sich und wirkte auf die Beamten sichtlich nervös.
Nachdem er sich immer weiter in Ausreden verstrickte, ein Einsehen in die Ausweisdokumente zu Hause nicht möglich sei und eine Überprüfung seiner angegebenen Personalien nicht schlüssig war, wurde er zur Aufklärung der Situation mit zur Dienststelle genommen.
Nach etwa 30 Minuten im Dienstgebäude räumte der Beschuldigte ein, falsche Personalien angegeben zu haben und zeigte den Beamten ein Bild seines Personalausweises auf seinem Handy.
Über einen Führerschein verfügte der junge Mann nicht.
Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeit wegen Angabe falscher Personalien und eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stadthagen.
Schaumburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 18.07.2025 gegen 13:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.