Polizei-News Autobahn 66 / Erlensee, 18.07.25: Streife reagierte umgehend und leitete lebensrettende Maßnahmen ein - 44-Jährige kam in Krankenhaus

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Autobahn 66 / Erlensee gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am Donnerstagabend, gegen 21.25 Uhr, nahm eine Streifenbesatzung der Polizeistation Langenselbold einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 wahr, der sich schnell als medizinischer Notfall herausstellte. Die Beamten reagierten umgehend, schlugen eine Fensterscheibe des VW Taigo ein und begannen lebensrettende Maßnahmen einzuleiten. Unterstützt wurde die Streife von einem Unbekannten, der den Notfall ebenfalls erkannt hatte. Der Mann hielt an, gab sich als Notfallsanitäter aus und half den Ordnungshütern.

Die 44-Jährige wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt; sie kam anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Zuvor kam sie zwischen dem Autobahndreieck Langenselbold und dem Autobahnkreuz Hanau in Fahrtrichtung Frankfurt am Main mit ihrem Auto nach links von ihrer Spur ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Von dieser abgewiesen landete der Wagen anschließend auf dem rechten Seitenstreifen. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach dem beteiligten Helfer sowie weiteren Zeugen des Unfallgeschehens und bittet unter der Rufnummer 06183 91155-0 um Kontaktaufnahme.

18.07.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 18.07.2025 gegen 09:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.