Polizei-News Nordhausen, 17.07.25: Geflüchteten Ladendieb gestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Nordhausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Mit einem Sack Erde über dem Fahrradlenker floh ein 31-Jähriger am Donnerstag nach einem vollendeten Ladendiebstahl. Der Mann entwendete widerrechtlich das Beutegut aus einem Einzelhandel in der Straße der Opfer des Faschismus und floh stadteinwärts. Keine halbe Stunde später konnte der polizeibekannte Mann von Beamten des Inspektionsdienstes gestellt werden. Den 31-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen.

Aktuelles aus Nordhausen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 17.07.2025 gegen 15:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.