Polizei-News Eschwege, 17.07.25: Pressebericht 17.07.2025

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Eschwege. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Polizei Bad Sooden-Allendorf

Kollision zwischen Pkw und Bus; Schaden 2000 Euro

Um 11.10 Uhr am Donnerstagvormittag kollidierten ein Pkw und ein Omnibus in Bad Sooden-Allendorf die beide, von verschiedenen Straßen kommend, in die Hilberlachestraße einbiegen wollten. Zur Unfallzeit befuhr eine 67-Jährige aus Eschwege die Straße "Städtersweg" in Richtung Hilberlachestraße, ebenfalls in Richtung Hilberlachestraße unterwegs war ein 54-Jähriger aus Eschwege in einem Kraftomnibus auf der Straße "Am Güterbahnhof". Die beiden Verkehrsteilnehmer fuhren jeweils auf die für den Verkehr bevorrechtigte Hilberlachestraße ein und stießen dann im Einmündungsbereich zusammen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von je 1000 Euro. Zum Unfallhergang machten beide Beteiligte unterschiedliche Angaben.

Polizei

Auf dem Wanderparkplatz "Erbsmühle" in der Gemarkung von Großalmerode, nahe der B 451, ist ein schwarzer Opel Astra Sports Tourer von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren worden. An dem Opel entstand dadurch ein Schaden an der hinteren linken Fahrzeugseite in Höhe von 5000 Euro. Der Unfall ereignete sich zwischen 07.15 Uhr und 08.30 Uhr. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eschwege.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Eschwege vom 17.07.2025 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.