Polizei-News Köln, 17.07.25: K Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall - insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Bei einem Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochabend (16. Juli) auf der Venloer Straße in Köln-Bocklemünd vier Fahrzeuginsassen leicht und eine Frau (36) schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 21 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 19.30 Uhr im Kreuzungsbereich Venloer Straße/Anschlussstelle Bocklemünd (Bundesautobahn 1) mit einem abbiegenden BMW (Fahrer: 51) zusammengeprallt und in fünf weitere Autos (Fahrer: w36, m47, w31, w47 und m69) an einer roten Ampel geschleudert worden.

Die junge Frau war von Pulheim aus kommend stadteinwärts gefahren und dabei laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Zudem soll sie eine für rote Ampel missachtet haben und den dort aufgestellten "Blitzer" ausgelöst haben. Der BMW-Fahrer sei bei Grün von der A1 kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren, um nach links abzubiegen und auf die Venloer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts zu gelangen. Bei der anschließenden Kollision der beiden Wagen, soll der Mercedes dann in den Gegenverkehr geschleudert worden sein.

Für die mehrstündige Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrten Einsatzkräfte die Unfallstelle ab.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 17.07.2025 gegen 12:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.