Polizei-News Erfurt, 17.07.25: Am Steuer eingeschlafen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Erfurt. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Müdigkeit war nach ersten Erkenntnissen die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend auf der A4. Ein 60-jähriger Autofahrer war gegen 23:30 Uhr mit seinem VW unterwegs gewesen, als er die Kontrolle verlor und gegen die Leitplanke fuhr. Trotz des Unfalls setzte er seine Fahrt fort und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Erfurt-West. Auf der folgenden Landstraße kam er erneut von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Böschung und kam an einem Baum zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanke wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann am Steuer eingeschlafen war, und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 17.07.2025 gegen 11:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.