Polizeifahndung Rostock, 17.07.25: Schwerpunkteinsatz am Rostocker Hauptbahnhof zur Bekämpfung von Gewaltdelikten
Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizeiinspektion Rostock führte gestern Nachmittag mit dem Stadtamt Rostock und der DB Sicherheit am Rostocker Hauptbahnhof einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Gewaltkriminalität durch.
Die Einsatzkräfte stellten bei den durchgeführten Kontrollen sieben verbotene Messer fest.
Die Ordnungsbehörden beschlagnahmten die Beweismittel und leiteten vier Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen vier deutsche Staatsangehörige im Alter von 17, 18, 18 und 21 ein. Zudem identifizierten die Beamten mehrere gesuchte Personen, die zur Fahndung durch die Staatsanwaltschaft ausgeschrieben waren.
Auch künftig möchten die Ordnungspartner an gemeinsamen Aktionstagen das Dunkelfeld des Mitführens verbotener Gegenstände erhellen und damit zugleich das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung an den Bahnhöfen der Region stärken.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Aktuelles aus Rostock und der Region:
Von Wegen Lisbeth auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Programm
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Jürgen von der Lippe auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Hazel Brugger auf Tour 2025/2026: Hier können Sie sie live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 17.07.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.