Polizei-News Frankfurt/Main, 17.07.25: Bundespolizei stellt Ausweismissbrauch bei Einreiseversuch fest

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt/Main gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am 15. Juli 2025 versuchte ein 27-jähriger Komore mit einem missbräuchlich genutzten französischen Reisepass von Windhoek/Namibia nach Frankfurt einzureisen. Bei einem Abgleich des Lichtbildes im Pass stellten die Beamten Abweichungen fest, welche nicht mit dem komorischen Staatsangehörigen übereinstimmten.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein und stellte den missbräuchlich genutzten Reisepass sicher. Die Reise nach Frankreich war für den Mann am Flughafen Frankfurt damit beendet. Stattdessen verweigerten ihm die eingesetzten Beamten die Einreise und wiesen ihn am 16. Juli 2025 nach Windhoek zurück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 17.07.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.