Polizei-News Kassel, 16.07.25: Nach Todesdrohungen gegen Passanten vor Supermarkt - 38-Jähriger festgenommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Kassel. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kassel-Oberzwehren:
Am gestrigen Dienstagnachmittag meldeten sich mehrere besorgte Passanten über den Notruf 110 bei der Kasseler Polizei, weil ein Mann vor einem Supermarkt in der Kronenackerstraße andere Menschen anschreie und ihnen mit einem Messer in der Hand mit dem Tode drohe. Sofort zum Ort des Geschehens eilende Streifen der Reviere Süd-West und Mitte konnten den Tatverdächtigen gegen 17:20 Uhr festnehmen. Das Messer hatte der 38-Jährige aus Kassel kurz zuvor weggeworfen, woraufhin es von Passanten in Sicherheit gebracht wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann, bei dem ein Atemalkoholtest 2,3 Promille ergab, verhielt sich auch nach seiner Festnahme äußerst aggressiv. Er wurde daher zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in eine Zelle des Polizeigewahrsams gebracht. Gegen den bereits polizeibekannten 38-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kassel:
Unwetterwarnung Kassel heute: Heftige Gewitter im Anmarsch! Niederschlag und Windstärke im Überblick
Veranstaltungen in Kassel aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Biowetter Kassel heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
News für den Landkreis Kassel am 16.07.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen kurz und kompakt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 16.07.2025 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.