Polizei-News Norderstedt, 16.07.25: Seniorenpaar Opfer schwerer Raubstraftat in Haus испытанie
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Norderstedt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Mittwochmorgen (16.07.2025) ist es in der Straße Ohlenhoff in Norderstedt-Garstedt zu einer schweren Raubstraftat gekommen, bei der ein älteres Ehepaar in ihrem Haus überfallen wurde. Die Geschädigten mussten in ein Krankenhaus verbracht werden.
Die Tat ist um 07:02 Uhr polizeilich bekannt geworden. Nach bisherigen Erkenntnissen öffnete die Bewohnerin in den frühen Morgenstunden die Haustür als eine unbekannte Täterschaft unter Anwendung von körperlicher Gewalt die Frau ins Haus zurück drang. Der/die Unbekannte/n fesselte/n das Ehepaar und durchsuchte/n die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.
Ob Gegenstände entwendet wurden, ist bisher nicht abschließend geklärt.
Die beiden Opfer befinden sich gegenwärtig im Krankenhaus. Zum Verletzungsgrad können bisher keine Angaben gemacht werden.
Die von Beginn an intensiv geführten Ermittlungen laufen. Die Kriminalpolizei Norderstedt befindet sich mit weiteren Spurensicherungskräften vor Ort und auch Personensuchhunde wurden für eine weitere Absuche des Nahbereichs eingesetzt.
Ein Pkw Mercedes, den Einsatzkräfte im Nahbereich des Tatortes feststellten, wurde beschlagnahmt. Ein Zusammenhang mit der Tat wird zur Zeit geprüft.
Bereits am 04.07.2025 ist es in Ellerbek zu einer ähnlichen Tat gekommen (siehe Pressemitteilung unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/6071536). Die Ermittlungen zu der Tat laufen weiterhin. Ob ein Zusammenhang mit der heutigen Tat besteht, kann gegenwärtig nicht gesagt werden und ist Gegenstand der Untersuchungen.
Eine weitere Pressemitteilung wird von der Polizeidirektion Bad Segeberg folgen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 16.07.2025 gegen 12:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.