Polizei-News Bückeburg, 16.07.25: Drei Verkehrsunfälle in Bückeburg
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Bückeburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 07.15 Uhr krachte es gestern in Bückeburg zum ersten Mal.
Auf der Rintelner Straße wollte ein 71jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Daimler nach rechts auf die Zufahrt der Bundesstraße 83 abbiegen.
Hierbei übersah der Bückeburger Autofahrer den von links kommenden und bevorrechtigten Pkw Citroen eines 56jährigen Rintelners.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.
Auf der Scheier Straße ereignete sich gegen 07.58 Uhr im dortigen Kreisverkehr ein Unfall zwischen einem Pkw und E-Scooter.
Beim Einfahren in den Kreisel übersah der 63jährige Pkw-Fahrer aus Bückeburg den bereits im Kreisverkehr fahrenden und vorfahrtsberechtigten E-Scooterfahrer.
Der Fahrer des Scooters, ein 25jähriger Mann aus Meerbeck, stürzte von seinem Fahrzeug und zog sich leichte Verletzungen zu.
Erneut auf der Rintelner Straße kam es um 13.46 Uhr zu einem schädigenden Ereignis im Straßenverkehr.
Eine 46jährige Autofahrerin aus Berlin beabsichtigte aus der Wilhelm-Külz-Straße kommend mit ihrem Pkw VW auf die Rintelner Straße einzubiegen.
Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem E-Scooterfahrer aus Porta Westfalica, der widerrechtlich den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Kleinenbremen befuhr.
Der 21jährige Portaner blieb unverletzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bückeburg.
Schaumburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Unwetterwarnung Schaumburg heute: DWD warnt vor Gewitter mit Starkregen!
Corona-Zahlen im Landkreis Schaumburg aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Polizei-News Obernkirchen, 16.07.25: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen
Polizei-News Rinteln, 16.07.25: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Polizei-News Lauenhagen, 16.07.25: Mit 3,4 Promille hinterm Steuer
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 16.07.2025 gegen 12:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.