Polizei-News Bielefeld, 16.07.25: "Ich möchte mich stellen" - Bundespolizei verhaftet 28-Jährigen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (15. Juli) hat sich ein mit Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann auf der Wache der Bundespolizei gestellt.
Der Mann erschien am späten Abend auf der Wache und äußerte gegenüber den Einsatzkräften, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt und er sich stellen möchte.
Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Beamten dann tatsächlich einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Detmold fest.
Das Amtsgericht Detmold hatte den Gesuchten im März 2024 wegen einer exhibitionistischen Handlung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt. Die Geldstrafe wurde nur in Teilen beglichen, woraufhin vor zwei Wochen einen Haftbefehl erlassen wurde.
Da der Mann die noch ausstehende Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro auch vor Ort nicht bezahlen konnte, verhafteten die Polizisten den deutschen Staatsangehörigen und lieferten ihn zur Verbüßung der 35-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzuganstalt ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Bielefeld aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 16.07.2025 geblitzt
Bielefeld: Straßensperrung auf der A2 nahe Senne diese Woche Donnerstag, 17.07.2025
Bielefeld: Baustelle auf der A2 nahe Senne ab diesen Donnerstag
Bielefeld: Tagesbaustelle auf der A33 nahe Sennestadt heute, am 16.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 16.07.2025 gegen 09:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.