Polizei-News Heidelberg, 15.07.25: 21-Jähriger in der Altstadt beraubt - Zeugen gesucht - Korrekturmeldung

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 21-Jähriger in der Heidelberger Altstadt unterwegs. Gegen 1:10 Uhr wurde er in der Hauptstraße auf der Höhe eines Tabakgeschäfts von einem Unbekannten um Geld angebettelt. Das lehnte der 21-Jährige mit entschiedenen Worten ab. Daraufhin schlug der Unbekannte so lange auf ihn ein, bis er am Boden lag und trat dann gegen seinen Kopf. Danach floh der Unbekannte in eine nicht näher bestimmbare Richtung. Einige Zeit nach der Attacke bemerkte der 21-Jährige, dass ihm ein Ring, das Mobiltelefon sowie Münzgeld fehlten. An den genauen Hergang der Wegnahme kann sich der 21-Jährige nicht mehr erinnern. Erst Stunden später meldete er die Straftat der Polizei.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 180 bis 185 cm großen Mann im ungefähren Alter von 20 Jahren handeln. Er hatte eine muskulöse Statur und sprach Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans mit Löchern, weißen Sneaker, einem schwarzen T-Shirt der Marke Snipes mit einem Aufdruck "Fuck This" sowie einer roten Kappe der Marke Air Jordan.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Aktuelles aus Heidelberg und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 15.07.2025 gegen 16:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.