Polizei-News Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis/ L 598, 15.07.25: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis/ L 598 gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Auf der L 598 kam es am Montag auf der Strecke von Walldorf in Richtung Sandhausen zu einem Auffahrunfall. Um kurz nach 9 Uhr stockte auf der Strecke der Verkehr vor einer Ampel. Die 53-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz erkennt die Verkehrssituation zu spät, so dass sie mit ihrem Auto einem vorausfahrenden Lexus auffuhr. Durch die Wucht der Kollision ergab sich ein Domino-Effekt. So prallte der Lexus auf einen VW, welcher wiederum auf einen Mini geschoben wurde. Insgesamt entstand so ein hoher Sachschaden, der auf 45.000 Euro geschätzt wurde. Bei dem Unfall verletzte sich der 58-jährige Lexus-Fahrer sowie eine 32-Jährige, die mit dem VW unterwegs gewesen war. Beide kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Das Polizeirevier Wiesloch übernahm die weiteren Unfallermittlungen.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 15.07.2025 gegen 15:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.