Polizei-News Oldenburg, 15.07.25: Falsche Handwerker stehlen Schmuck in Bad Zwischenahn und Unbekannte entwenden Werkzeug in Rastede
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Oldenburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Falsche Handwerker stehlen Schmuck
Unter dem Vorwand gelockerte Dachziegel überprüfen zu müssen, verschafften sich zwei unbekannte Männer am 10.07.25 Zutritt in ein Wohnhaus im Fritz-Reuter-Weg in Bad Zwischenahn. Während ein Mann die Bewohnerin in ein Gespräch verwickelte, verschaffte sich die zweite Person vermutlich unbemerkt Zugang zu anderen Räumlichkeiten und entwendete Schmuck der Geschädigten.
Die Personen sollen eine kräftige Statur und dunkle Bärte haben. Ferner nutzten sie einen weißen Kastenwagen ohne Aufdruck.
Vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens warnt die Polizei erneut vor falschen Handwerkern und rät: Lassen sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Lassen Sie Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, zum Beispiel einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu alarmieren. (820183)
Diebstahl von Werkzeugen
In dem Zeitraum vom vergangenen Freitag bis gestern Vormittag gelangten unbekannte Täter in die Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Butjadinger Straße in Rastede. Dort entwendeten sie Werkzeuge. Der Wert des Diebesguts wird auf einen Betrag in vierstelliger Höhe geschätzt. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 15.07.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.