Polizei-News Bad Bentheim, 15.07.25: Haftbefehl vollstreckt - Reise endet im Gefängnis
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bad Bentheim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizei hat am Montag an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit Haftbefehl gesuchten 45-Jährigen verhaftet. Der Mann muss für ein Jahr und acht Monate ins Gefängnis.
Der Fahrer war Montagmittag mit seinem PKW aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen, wurde das Fahrzeug gegen 12:35 Uhr auf dem Parkplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert.
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 45-Jährigen ein Haftbefehl der zuständigen Staatsanwaltschaft existiert. Der Niederländer war zuvor durch ein Gericht wegen Einschleusen von Ausländern verurteilt worden. Er muss noch eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verbüßen.
Der Mann wurde verhaftet und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Bentheim.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 15.07.2025 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.