Polizei-News Bad Doberan (Landkreis Rostock), 15.07.25: Unbekannte beschmieren mehrere Gebäude in Bad Doberan, Landkreis Rostock

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bad Doberan (Landkreis Rostock). Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Die Kriminalpolizei in Bad Doberan hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem es im zurückliegenden Wochenende zu mutmaßlichen Vorkommnissen kam, bei denen bislang unbekannte Täter mehrere Gebäude in der Bad Doberaner Innenstadt mit Farbspray beschmiert und dadurch beschädigt haben.

Am 14.07.2025 wurden die insgesamt vier Geschädigten auf die Taten aufmerksam und informierten umgehend die Polizei. Von den Schmierereien betroffen sind insbesondere öffentliche Gebäude und Einrichtungen in der Ehm-Welk-, Severin- und Verbindungsstraße. Es wurden Farbsprays eingesetzt, um die Verglasung eines Lebensmittelmarktes, einer Paketstation, der Fassade einer Bank, von Schrankenanlagen sowie zahlreiche Fenster zu besprühen. Die Täter sind nicht bekannt. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass ein Täter oder eine Tätergruppierung für alle Delikte verantwortlich sein könnten, da sich die jeweils aufgebrachten Schriftzüge optisch und auch inhaltlich gleichen.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Doberan (Landkreis Rostock).

Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.07.2025 gegen 07:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.