Polizei-News Köln, 14.07.25: K/BN/BAB Zu zweit mit E-Scooter auf der Autobahn unterwegs - Polizisten stoppen alkoholisierten Jugendlichen auf der A
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Polizeistreife hat in der Nacht zu Sonntag (13. Juli) auf der Bundesautobahn 565 bei Bonn die riskante Fahrt eines alkoholisierten E-Scooter-Fahrers (17) und seinem Sozius beendet. Als ein Atemalkoholtest bei dem Jugendlichen einen Wert von rund einem Promille ergab, ließen die Beamen ihm auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnehmen.
Ein Autofahrer hatte zuvor gegen 2.30 Uhr das auf dem Seitenstreifen fahrende Duo über den Polizeinotruf gemeldet. Als ein Streifenteam dann im Bereich der Anschlussstelle Villich die beiden Personen anhalten wollte, ergriffen die jungen Männer unvermittelt die Flucht und ließen den E-Scooter zurück. Den 17-jährigen Fahrer erwischten die Beamten schließlich auf der Sankt Augustiner Straße. Er hatte sich dort im Hinterhof eines Restaurants versteckt. Sein Begleiter lief zwischenzeitlich in unbekannte Richtung davon. Die Ermittlungen hierzu dauern weiter an.
Nachdem sich der 17-Jährige während des Einsatzes immer wieder aggressiv verhalten und die Beamten beleidigt hatte, erwarten ihn nun gleich mehrere Strafanzeigen. Der Vater konnte seinen Sohn kurz darauf auf einer Polizeiwache in Empfang nehmen und nach Hause begleiten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 14.07.2025 gegen 16:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.