Polizei-News Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis, 14.07.25: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt und Verursacher anschließend geflüchtet - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Samstagmorgen, dem 12.07.2025 kam es gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wiesenbacher Straße. Eine bislang unbekannte Person fuhr mit einem schwarzen Auto in Richtung Stadttor Neckargemünd und überholte einen 63-jährigen Fahrradfahrer. Dabei unterschritt sie mit ihrem Auto nach bisherigen Erkenntnissen den erforderlichen Sicherheitsabstand, wodurch es zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Infolge der Kollision stürzte der 63-jährige Fahrradfahrer, verletzte sich leicht und wurde im Anschluss medizinisch versorgt. Die unbekannte Person entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 06223 9254-0 zu melden.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.07.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.