Polizei-News Geilenkirchen-Immendorf, 14.07.25: Versuchter Diebstahl aus Kfz / Zeugensuche
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Geilenkirchen-Immendorf gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit einem Gegenstand, ähnlich einem Akkuschrauber, bohrten drei Unbekannte am 12. Juli (Samstag) um 1.47 Uhr mehrere Löcher in die Seitentür eines Transporters, der an der Apweilerstraße parkte, um die Tür zu öffnen. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet. Die drei Täter wurden von einer Videoüberwachung erfasst. Einer der Täter hatte eine Glatze, einen Vollbart und hatte ein westeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine helle, lange Hose. Der andere Täter hatte kurze, dunkle Haare, einen Bart und ebenfalls ein westeuropäisches Erscheinungsbild. Er war mit einem dunklen Pullover bekleidet. Der dritte Täter wirkte südländisch und trug einen Vollbart. Er war mit einer dunklen Kappe und einer hellen Hose bekleidet.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität der Männer machen können. Zuständig ist in diesem Fall das Kriminalkommissariat West der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Heinsberg vom 14.07.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.