Polizei-News Freiburg im Breisgau, 14.07.25: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen - Mann muss ins Gefängnis

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Anstatt die Bewährungsaufflagen zu erfüllen, tauchte ein 34-Jähriger unter. Die Bundespolizei nahm den Gesuchten fest, er verbüßt jetzt eine sechsmonatige Freiheitsstrafe.

Wegen einer Verurteilung im vergangenen Jahr wegen des Widerstands und des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, verurteilte ein Gericht den afghanischen Staatsangehörigen zu einer Freiheitstrafe auf Bewährung. Da der Verurteilte den Auflagen nicht nachkam und untertauchte, erließ das zuständige Amtsgericht Haftbefehl.

Am Samstagmorgen (12.07.2025) geriet der Gesuchte am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau in eine Routinekontrolle der Bundespolizei. Nach der Vorführung bei einem Haftrichter, der den Haftbefehl in Vollzug setzte, erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

Aktuelles aus Freiburg im Breisgau und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 14.07.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.