Polizei-News Rettert, 14.07.25: Rettert - Betrunken gegen Hauswand gefahren

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Rettert. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Die Polizeiinspektion Bad Ems erhielt am Freitag, den 11. Juli, um kurz nach 14 Uhr die Meldung über einen weißen Transporter auf der Landesstraße 332 in Schweighausen, welcher auffallend unsicher geführt werde. Über das vom Zeugen mitgeteilte Kennzeichen konnte ermittelt werden, dass der Fahrzeughalter im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Diez gemeldet ist. Die zur Meldeanschrift entsandte Streife konnte das Fahrzeug parkend vorfinden. Der Fahrer, ein 67-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Fahrersitz und trank aus einer Sektflasche. Er war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,60 Promille. Die Beamten konnten zudem feststellen, dass der Mann mit dem Fahrzeug zuvor gegen die Hauswand des gegenüberliegenden Wohnhauses gefahren war und dort einen Schaden verursacht hatte.

Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 14.07.2025 gegen 12:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.