Polizei-News Chemnitz, 14.07.25: 17-Jähriger mit japanischem Langschwert am Chemnitzer Hauptbahnhof festgestellt

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Chemnitz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Am 13.07.2025 gegen 20:50 Uhr stellten Beamte der Bundespolizei am Chemnitzer Hauptbahnhof einen 17-jährigen Deutschen fest, welcher sich unberechtigt im nicht öffentlichen Bahnbereich aufhielt.

Zudem führte der 17-Jährige ein Katana (japanisches Langschwert) mit sich.

Der Besitz eines solchen Schwertes ist für Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt. Ferner ist das Führen in der Öffentlichkeit verboten.

Das Katana wurde sichergestellt und der 17-Jährige erhielt Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen unbefugten Betretens von Bahnanlage sowie des Besitzes und Führens des Katana.

Chemnitz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Chemnitz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 14.07.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.