Polizei-News Hagen-Mittelstadt, 14.07.25: Versuchter Raub mit Messer - Tatverdächtiger festgenommen
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mittelstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag (12.07.2025) kam es zu einem versuchten Raub in der Innenstadt. Ein 21-Jähriger trat in der Mittelstraße an einen 40-Jährigen heran und forderte Münzgeld von ihm. Er untermauerte seine Forderung, indem er ein Cuttermesser hervorholte, dieses in Richtung des Halses seines Opfers richtete und sagte: "Gib mir das Geld, sonst steche ich dich ab". Zeugen verständigten die Polizei, die den Räuber noch am Tatort fixieren konnte. Der den Beamten bekannte Mann ohne festen Wohnsitz hatte das Messer bereits wieder in seinem Rucksack verstaut. Sie nahmen den 21-Jährigen vorläufig fest und legten eine Anzeige vor. Sein 40-jähriges Opfer kam mit dem Schrecken davon.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 14.07.2025 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.