Polizei-News Paderborn/Borchen, 14.07.25: Einbrüche in Büro - Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Paderborn/Borchen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Nach zwei Einbrüchen in Büros eines Lebensmittelgeschäfts am Ingolstädter Weg in Paderborn und an der Sperenberger Straße in Borchen sucht die Polizei Zeugen.

Ein unbekannter Täter nutzte am Ingolstädter Weg am Freitag, 11. Juli, zwischen 18.00 Uhr und 20.35 Uhr vermutlich einen Hintereingang, um in den Büroraum zu gelangen. Er durchwühlte den Raum und verschwand im Anschluss in unbekannte Richtung. Möglicherweise befanden sich Komplizen im noch geöffneten Ladenbereich, die mit dem Täter in Verbindung standen.

Einen ähnlich gelagerten Einbruch gab es kurz zuvor zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr in einer weiteren Filiale des Lebensmittelgeschäfts. Tatort war dieses Mal die Sperenberger Straße in Borchen. Auch dort besteht der Verdacht, dass ein Täter über einen Hintereingang in das Büro einbrach, während andere im Laden beobachteten, ob er entdeckt werden könnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 14.07.2025 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.