Polizei-News Greiz, 13.07.25: Zwei Ladendiebe in Greiz gestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Greiz. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Greiz. Am Freitag den 11.07.2025 konnte, durch Zeugenhinweise einer älteren Dame, welche sich zur Tatzeit in einer Einkaufsfiliale in der August-Bebel-Straße in Greiz befand, zwei weibliche Ladendiebe gestellt werden. Nach Angaben der Zeugin bekam diese mit, wie eine der beiden Täterinnen mehrere Waren unter ihrem Rock verstaute und dabei durch die Andere gedeckt wurde. Der Vorfall wurde den Mitarbeitern der Filiale gemeldet, woraufhin diese Kontakt zu den beiden späteren Beschuldigten aufnahmen. Umgehend versuchten die beiden 24 Jahre alten Frauen zu flüchten und verloren dabei ihr Diebesgut. Hierbei konnten diese jedoch aufgehalten und folglich ein Strafverfahren gegen beide eingeleitet werden. Das Beutegut der beiden belief sich in diesem Fall auf 13 x 1Kg Päckchen Kaffee, in einem insgesamten Wert von 270,- Euro. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass es sich bei den beiden Beschuldigten nicht um Ersttäter handelte. Bei beide Frauen wurden bereits am Vortag, im Rahmen einer Kontrolle, Kaffeepäckchen im Wert von über 1.000,- Euro aufgefunden und sichergestellt, da es sich hierbei ebenfalls um Diebesgut handelte.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Greiz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 13.07.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.