Polizei-News Haselünne, 13.07.25: Einbruch in Garten- und Landschaftsbaubetrieb - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Haselünne gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit zwischen Freitag, dem 11. Juli, 15:30 Uhr, und Samstag, dem 12. Juli, 08:30 Uhr, kam es zu einem bedauerlichen Vorfall auf dem Gelände eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens an der Straße Am Hövel in Haselünne.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich unbefugt Zutritt zum betrieblich genutzten Gelände. Dort drangen sie unter anderem in die Lagerhalle sowie mehrere Firmenfahrzeuge ein.
Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden Werkzeuge, Maschinen sowie Bargeld in Höhe von rund 150 Euro aus einer Kaffeekasse entwendet. Der entstandene Gesamtschaden wird vorläufig auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Eine abschließende Aufstellung des Diebesguts steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aus.
Die Polizei bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich Am Hövel / B402 / Gartencenter möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05931/9490 bei der Polizei Meppen zu melden.
Aktuelles aus das Emsland und der Region:
Notdienst heute im Emsland: Welche Apotheken und Ärzte haben am Sonntag Bereitschaft?
Wartungsarbeiten in Beesten heute, 07.07.2025: Strom weg? Das ist die Ursache für die Störungen
Wartungen in Lünne heute, am 07.07.2025: Hier wird momentan am Stromnetz gearbeitet
Wetter Emsland heute: Wetterdienst warnt vor Starkregen! Niederschlag und Windstärke im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 13.07.2025 gegen 07:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.