Polizei-News Northeim, 12.07.25: Schrottsammler ohne Genehmigung bei Polizeikontrolle festgestellt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Northeim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Northeim, Harztor, Freitag, 11.07.2025, 17.00 Uhr
Am Freitagnachmittag wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizei Northeim am Harztor ein Transporter der Marke Daimler Benz Sprinter kontrolliert.
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug vollständig, bis unter das Dach, mit diversem Metallschrott beladen war. Weiterhin konnten die beiden Fahrzeuginsassen aus Salzhemmendorf keine gewerbliche Sammelerlaubnis vorweisen und waren auch nicht im Besitz einer ebenfalls erforderlichen Reisegewerbskarte.
Daraufhin wurde durch die eingesetzten Polizeikräfte die "Rückgabe" des gesamten Metallschrotts, u.a. bestehend aus Dunstabzugshauben, Metallrohren und Werkzeugkästen, an die zuständige Kreisabfallwirtschaft angeordnet. Der Schrott wurde daraufhin an einer Mülldeponie abgeladen.
Gegen die beiden Fahrzeuginsassen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Northeim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 12.07.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.