Polizei-News Pforzheim, 12.07.25: Eisingen - Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Eisingen und Kieselbronn

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Pforzheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Freitagabend kurz nach 20 Uhr befuhr ein 23-jähriger aus dem Enzkreis mit einem PKW der Marke Hyundai die K4530 von Eisingen in Richtung Kieselbronn. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der PKW in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und etwa 150 Meter weiter in einem Feld zum Stehen und geriet in Brand. Der 24-jährige Beifahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle, der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von rund 70.000 EUR. Die K4530 war im Bereich der Unfallstelle bis 01:30 Uhr gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.

Pforzheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 12.07.2025 gegen 04:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.