Polizeieinsatz Aukrug, 11.07.25: Kühe im Gleis sorgen für Polizeieinsatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Aukrug. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern gegen 17.15 Uhr wurde die Bundespolizei über Tiere an den Gleisen auf der Bahnstrecke Neumünster Heide informiert. Der Triebfahrzeugführer einer Nordbahn hatte die Tiere gesichtet und die Bundespolizei alarmiert.
Die eingesetzte Bundespolizeistreife konnte im Bereich Aukrug bei der Anfahrt auf einem Wirtschaftsweg Richtung Gleise schon 20 Kühe feststellen, die sie auf eine angrenzende Weide trieben. In Nähe eines Bahnübergangs stellten die Beamten dann nochmal 15 Tier in Gleisnähe fest.
Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die durchfahrenden Züge erteilt. Die Tiere wurden aus dem Gefahrenbereich getrieben und der verantwortliche Tierhalter informiert.
Es stellte sich heraus, dass die Einfriedung der Weide unzureichend war.
Die Herde bestehend aus 35 Rindern wurde auf eine andere Weide getrieben. Den 55-jährigen Tierhalter erwartet jetzt eine Anzeige. Er wurde aufgefordert den Zaun in Anwesenheit der Bundespolizisten zu reparieren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aukrug.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Steinburg:
Polizei-News Itzehoe, 11.07.25: Gefälschter Führerschein bei Verkehrskontrolle festgestellt
Corona-Zahlen im Kreis Steinburg aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Polizeifahndung Glückstadt, 11.07.25: Einbrecher flieht nach Begegnung mit Bewohner
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 11.07.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.