Polizei-News Brandshagen, 11.07.25: Supermarktmitarbeiterin verhindert Trickbetrug
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Brandshagen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Donnerstag, dem 10. Juli 2025, verhinderte eine aufmerksame Supermarktmitarbeiterin einen Trickbetrug.
Eine 84-jährige deutsche Frau erhielt am Vormittag offenbar einen Anruf, bei dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie eine größere Summe Bargeld gewonnen hätte. Für den Transfer dieses Gewinnes wären 500 Euro nötig, welche sie in Form von Guthabenkarten begleichen solle. Hierzu begab sie sich in einen nahegelegenen Supermarkt und kaufte diese Karten. Als die Frau am Abend in den Supermarkt zurückkehrte und nochmals Guthabenkarten im Wert von 1.000 Euro kaufen wollte, wurde eine Mitarbeiterin an der Kasse stutzig und informierte die Polizei. Somit konnte verhindert werden, dass die Seniorin die Codes durchgibt und damit ihr Geld verliert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Betruges aufgenommen.
Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle für das aufmerksame Verhalten und das kritische Hinterfragen des Handelns der 84-Jährigen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stralsund vom 11.07.2025 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.