Polizei-News Kaiserslautern, 11.07.25: Poltern verrät Einbrecher

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Durch verdächtige Geräusche sind Anwohner der Gerhart-Hauptmann-Straße in der Nacht zu Freitag geweckt worden. Weil ihnen das "Poltern" kurz nach halb zwei verdächtig vorkam, schauten sie nach - und schreckten damit offenbar Einbrecher auf, die sich an einer Nachbarwohnung zu schaffen gemacht hatten. Zwei unbekannte männliche Personen ergriffen in diesem Moment die Flucht.

Wie sich herausstellte, war an der Wohnung eine Scheibe eingeschlagen und das Fenster geöffnet worden. Gestohlen wurde nach den derzeitigen Erkenntnissen nichts. Vermutlich wurden die Täter gestört, bevor sie in die Räume einsteigen konnten. Zurück blieb der Schaden durch die zerstörte Glasscheibe.

Von den geflüchteten Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Einer der Unbekannten ist etwa 1,80 Meter groß, hat ein rundes Gesicht, hellbraune Haare und eine mollige Figur. Der Zweite dürfte ebenfalls etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte jedoch eine schlanke Figur und trug dunkle Kleidung; die Kapuze seines Oberteils hatte er über den Kopf gezogen.

Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei jederzeit unter Telefon 0631 369-13312 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 11.07.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.