Polizei-News Köln, 11.07.25: Bundespolizei nimmt Dosen-Dieb im Kölner Hauptbahnhof fest
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht des gestrigen Donnerstags, 10.07.2025, nahmen Bundespolizisten einen Mann nach begangenem Ladendiebstahl vorläufig fest.
Gegen 03:00 Uhr entnahm ein 52-jähriger türkischer Staatsangehöriger insgesamt 48 Wodka-Dosen aus der Auslage eines Supermarktes im Hauptbahnhof Köln. Nach dem er diese in seiner mitgeführten Tasche verstaute, verließ er den Bereich ohne zu bezahlen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf über 200,00 Euro.
Der Ladendetektiv beobachtete den Tathergang und informierte die Bundespolizei, welche den Tatverdächtigen vor Ort festnahm.
In der Vergangenheit ist der Wohnungslose wiederholt wegen diverser Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.
Er muss sich nun vor einem Haftrichter für seine Tat verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 11.07.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.